Uwe-Karsten Bartling

Tel.: 05031 / 71744
Str.: Hauptstr. 17a
email: uwe@u-kb.de

Ich bin in Luthe geboren und aufgewachsen. Dadurch vielen Bürgern bekannt und mit der Entwicklung des Ortes vertraut.
Nach Abschluss der Realschule und der Berufsausbildung zum Industriekaufmann folgte eine 4-jährige Bundeswehrzeit beim LTG 62 in Wunstorf. Daran schlossen sich das Fachabitur und das Studium der Wirtschaftswissenschaften an. Als Diplom-Kaufmann arbeite ich seit vielen Jahren bei der Benecke-Kaliko AG, einem der größten Zulieferer für Autointerieur, im Controlling und im Projektmanagement.
Mit der SPD kam ich bereits im Alter von 16 Jahren in Berührung. Dabei wurde ich insbesondere von Willy Brandt und seiner Politik der Aussöhnung sehr stark beeinflusst. Seit jener Zeit habe ich in vielen politischen Gremien aktiv mitgearbeitet. Vorrangig war und ist aber für mich die politische Arbeit in unserem Ortsteil. Ich bin seit über 30 Jahren im Vorstand der SPD Luthe.
Interessiert hat mich darüber hinaus auch immer wieder das aktuelle Geschehen im Ort. Daher habe ich auch in der Vergangenheit bis heute immer wieder in Vereinen , wie z.B. dem TSV Luthe und der Veranstaltergemeinschaft Luthe mitgearbeitet. Der Freiwilligen Feuerwehr Luthe fühle ich mich verbunden.
Ich unterstütze neben vielen andern Institutionen Greenpeace, den BUND, das DRK, die Stiftung "Vier Pfoten" sowie das Wunstorfer Tierheim.
Seit nunmehr rund 25 Jahren habe ich ein Mandat im Luther Ortsrat und versuche dort die Interessen unserer Bürger(innen) bestmöglich umzusetzen. Streng themengebunden bin ich nicht. Die Probleme die vorhanden sind müssen möglichst gut im Sinne unserer Bürger(innen) gelöst werden!


Im Vorstand der SPD Luthe bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit tätig und darüber hinaus für den Inhalt dieser Homepage verantwortlich.